Ihre Ansprechparnter sind:

Gemeinde Babensham

Wasserversorgung

Bruckstraße 2

83547 Babensham

Hermann Grimm, Leiter der Wasserversorgung

Mobil: 01743 306612

Hermann.Grimm(at)babensham.de

Martin Glasedonner, Mitarbeiter der Wasserversorgung

Mobil: 01522 2070097

Martin.Glasedonner(at)babensham.de

Notrufnummer (bei Störungen der Wasserversorgung, Rohrbrüchen)

Tel. 08071/9226878

Fax: 08071/9226877

Nachfolgend können Sie alle relevanten Anträge sowie Untersuchungsergebnisse der Wasserproben herunterladen.

Bitte richten Sie Ihre Spartenanfragen an die Gemeinde Babensham.

Bei Fragen stehen Ihnen die oben genannten Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

 

Aktuelles aus der Wasservesorgung:

Vorhaben für das Jahr 2023:

  • Erneuerung der Leitung von Puttenham nach Thalham
  • Erneuerung des Kompressors, und der Filteranlage im Brunnen II
  • Austausch von defekten Schiebern und Hydranten
  • Rückbau von Armaturen und Hausanschlüssen
  • Allgemeine Wartungsarbeiten in der Wasserversorgung
  • Umbau der Tankanlage im Maschinenhaus Landenham
  • Netzprüfung durch die Firma Fink

Im Jahr 2022 wurden folgende Arbeiten durchgeführt, um die Versorgungssicherheit der Bürgerinnen und Bürger aufrecht erhalten zu können.

  • Prüfung des gesamten Rohrnetzes durch die Firma Fink Leckortung, es wurden 12 Schäden im gesamten Netz gefunden, von defekten Hausanschlüssen bis zu großen Schäden an Rohrleitungen und Verbindungen.
  • Nach dem die Schäden bekannt waren, wurden diese sofort durch die Firma Dimpflmeier repariert.
  • Es wurden in den Hochbehältern, Sillerding und Titlmoos MIDs durch die Firma Zach verbaut. Durch diesen Einbau ist es uns jetzt möglich Ein und Auslaufmengen zu prüfen.
  • Um frühzeitig Verluste und Schäden zu erkennen, wurde begonnen das Netz mit einer permanent Überwachung der Firma Van Roll auszustatten. Dieses System ermöglicht uns Schäden schnell zu finden und zu beheben.
  • Im Bereich des Leitungsbaus, wurde durch Eigenleistung der Wasserversorgung Folgende Abschnitte erneuert.
  • Bach mit 650 m
  • Kainöd mit 380 m
  • Kematen mit 685 m
  • Austausch des Druckminderer Schachtes in Tötzham, nach erheblichen Schäden an den Armaturen konnte dieser nicht mehr Repariert werden. Dieser wurde durch einen neuen Hawle Schacht ersetzt und in Betrieb genommen.